Allgemein

Bandmitglied Dorian „Dodo“ Windegger

Darf ich euch eines meiner Bandmitglieder vorstellen?
Ein sehr motivierter, gutaussehender, junger Herr der die Tasten beherrscht wie kein Anderer. Er spielt teilweise Sachen gleichzeitig für die man eigentlich mindestens vier Hände brauchen würde. Dieser musikalische Virtuose ist auch bekannt als Sänger und Tastenspieler seiner Band IDENTIKIT (hört mal rein!!). Von seiner Seite kommen elektronischere Synthiklänge, sowie Pianotöne der ganz besonderen Art. Ich bin hellauf begeistert ihn in meiner Band dabei zu haben: Dorian „Dodo“ Windegger

dorian windegger bandmitglied jo stöckholzer band

Foto: Simon Rainer

Wie ich auf Dorian aufmerksam geworden bin?
Ich habe sein musikalisches Schaffen im Internet schon des längeren verfolgt und mir hat gefallen was ich hörte. Als sie dann ihre Band IDENTIKIT gegründet haben, habe ich mich für die Musikszene sehr gefreut, denn da kommt ein großer Ohrenschmaus auf uns zu! Aber wie er schließlich zur Band gekommen ist, ist eine ganz andere Geschichte:
Ich war mit unserem Bassisten (der zu dieser Zeit schon feststand) im Weekender Club auf einem Konzert (welches genau, weiß ich leider nicht mehr). Da haben wir ein bisschen gequatscht und aufeinmal kam ein Mädchen mit den Worten:“Falls ihr noch wen für die Tasten brauchts – der Dodo ist wirklich super!“. Habe es in leichter Trunkenheit dann nicht zu ernst genommen und wir haben dann gleich wieder von etwas anderem gesprochen… Am folgenden Tag dachte ich mir, ich muss ihn jetzt einfach fragen wie gut und wie lange er schon an den Tasten tätig ist. Als Antwort bekam ich zurück „Seit 11 Jahren wie ein Gott“. Was im ersten Moment sehr überheblich, aber irgendwie schlagfertig und witzig rüberkam, stellte sich bei der ersten gemeinsamen Probe erstaunlicherweise als wahr heraus. Wahnsinnig talentiert und motiviert. Da war und ist er nun, mein perfekter Tastenmann!

Und übrigens: Im Treibhaus Innsbruck ist der gute Herr dann nicht mehr so jung. Dodo hat nämlich am 24. September Geburtstag! Noch ein Grund zu feiern. Erhebt die Gläser!